Blaulichtreport für Zell-Merl, 27.11.2024: Polizeieinsatz in Merl
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.11.2024 16.09
Polizeieinsatz in Merl
Zell-Merl (ots) -
Am heutigen Mittwochvormittag, gegen 9:25 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Zell ein Notruf über eine verletze Frau in der Nähe der Kirche in Zell-Merl ein, die von einem laut schreienden Mann verfolgt werde.
Eine Streife der Polizeiinspektion Zell fuhr die gemeldete Örtlichkeit umgehend an. Die Beamten trafen vor Ort auf drei Mitarbeiter des örtlichen Bauhofs, die angaben, die Frau in einer nahegelegenen Wohnung in Sicherheit gebracht zu haben. Dort konnte die 32-Jährige schließlich auch angetroffen werden. Durch zwischenzeitlich eingetroffene Rettungskräfte wurde die Frau medizinisch versorgt.
Während eines anschließenden Gesprächs mit den Zeugen konnte der Mann, der die Frau verfolgt haben soll, in einiger Entfernung festgestellt werden. Zunächst beantwortete er die Fragen der Beamten, zog dann aber ein Küchenmesser aus seinem Hosenbund. Unter Vorhalt der Schusswaffe sprachen die Einsatzkräfte den 39-Jährigen zu Boden und fixierten ihn. Bei dem Mann handelt es sich um den Partner der verletzten Frau. Er wurde vorläufig festgenommen.
Ein Kind der 32-Jährigen wurde von den Beamten wohlbehalten und schlafend in seinem Bett in der gemeinsamen Wohnung angetroffen. Es wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben. Das zweite Kind befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Schule.
Die Ermittlungen laufen.
Diese Meldung wurde am 27.11.2024, 15:34 Uhr durch das Polizeipräsidium Trier übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.