Lokales

Polizeimeldungen für Kassel, 27.11.2024: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Reinhardshagen-Veckerhagen: Polizei sucht Zeugen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Reinhardshagen-Veckerhagen: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) -

Reinhardshagen (Landkreis Kassel):

In der Nacht zum heutigen Mittwoch sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten im Vaaker Weg in Reinhardshagen-Veckerhagen. Zeugen hatten gegen 2:55 Uhr einen lauten Knall aus dem Bereich der Bankfiliale gehört und die Polizei alarmiert. Nach bisherigen Informationen soll es sich um mehrere Täter gehandelt haben, die mit einem dunklen Pkw vom Tatort über die B 80 in Richtung Norden geflüchtet sind. Ob sie Geld erbeutet haben, ist bis dato noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit Unterstützung der niedersächsischen Polizei verlief bisher ohne Erfolg. Die Ermittlungen am Tatort und die Spurensicherung dauern aktuell noch an. Die Höhe des Gebäudeschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Tatortbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter und das Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Diese Meldung wurde am 27.11.2024, 07:34 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.