Lokales

Polizeimeldungen für Mülheim an der Ruhr, 26.11.2024: Unfall auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Essen, Höhe Abfahrt Styrum

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Unfall auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Essen, Höhe Abfahrt Styrum

Mülheim an der Ruhr (ots) -

Am heutigen Dienstag (26.11.24), kurz vor 11:00 Uhr, wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Essen über eCall und mehrere Anrufer gemeldet. Laut erster Meldungen sollte sich die Unfallstelle kurz vor der Ausfahrt Mülheim-Styrum befinden.

Umgehend wurden Einsatzkräfte der Feuerwache Broich, des Rettungsdienstes sowie ein Führungsdienst zur Unfallstelle entsandt. Kurz vor der Abfahrt Mülheim-Styrum war es aus ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Der PKW prallte durch den Unfall gegen die Beton-Mittelleitplanke und kam dort nach einigen Metern zum Stehen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr versorgten Ersthelfer die Fahrerin, die sich noch im Fahrzeug befand. Der anwesende Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung der verletzten Person, während die Feuerwehr die Fahrerin schonend aus dem Fahrzeug befreite. Die Verletzte wurde unter Notarztbegleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Für die Dauer der Einsatz- und Rettungsmaßnahmen musste die BAB 40 in Fahrtrichtung Essen kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Maßnahmen der Feuerwehr waren nach etwa 30 Minuten beendet. Der genaue Unfallhergang wird nun von der Polizei ermittelt.

(LHo/HJF)

Diese Meldung wurde am 26.11.2024, 17:00 Uhr durch die Feuerwehr Mülheim übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.