Lokales

Polizei News für Bad Schwalbach, 25.11.2024: Auseinandersetzung an Bushaltestelle +++ Graffiti mit politischem Hintergrund +++ PKW beschädigt +++ Kontrolle im ÖPNV

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Auseinandersetzung an Bushaltestelle +++ Graffiti mit politischem Hintergrund +++ PKW beschädigt +++ Kontrolle im ÖPNV

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Auseinandersetzung an Bushaltestelle,

Bad Schwalbach, Am Kurpark, Montag, 25.11.2024, 05:20 Uhr,

(cw)Am frühen Montagmorgen trugen zwei Männer in Bad Schwalbach eine Auseinandersetzung auch körperlich aus und verletzten sich gegenseitig.

Gegen 5:20 Uhr waren zwei 30- und 35-jährige Männer an einer Bushaltestelle in der Straße "Am Kurpark" in Streit geraten und schlugen anschließend aufeinander ein. Die Polizei konnte beide noch am Tatort antreffen und da beide sich bei der Auseinandersetzung verletzt hatten, gegen beide Strafverfahren einleiten. Die Kontrahenten wurden nur leicht verletzt und mussten nicht weiter behandelt werden.

  1. Graffiti mit politischem Hintergrund,

Bereich Rüdesheim, Weinbergsgemarkung "Rüdesheimer Roseneck", Bis Sonntag, 24.11.2024, 14:30 Uhr

(cw)Am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr bemerkten Einsatzkräfte der Polizei im Bereich Rüdesheim in den Weinbergen der Gemarkung "Rüdesheimer Roseneck" ein weißes Graffiti mit beleidigendem Inhalt zum Nachteil einer Partei. Der mehrere Meter große Schriftzug war nur von der rheinland-pfälzischen Rheinseite und dem Wasserlauf selbst zu sehen. Das zuständige Staatsschutzkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Täter richten Sie bitte an die (0611) 345-0.

  1. PKW beschädigt,

Idstein, Wörsdorf, Feldbergblick,Freitag, 22.11.2024, 17 Uhr bis Sonntag, 24.11.2024, 13:45 Uhr

(cw)Am Wochenende wurde zwischen Freitag, 17 Uhr und Sonntag, 13:45 Uhr ein in der Straße Feldbergblick in Idstein-Wörsdorf abgestellter Opel Corsa das Ziel eines Vandalen. Dieser zerkratzte eine Tür sowie das Heck des PKW und verteilte dort eine klebende Flüssigkeit.Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizei Idstein unter der Rufnummer (06126) 9394-0 entgegen.

  1. Kontrolle im ÖPNV,

Taunusstein-Hahn, ZOB,Mittwoch, 20.11.2024, 17 Uhr bis 22 Uhr

(he)Am vergangenen Mittwoch führte die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mit Unterstützung von Einsatzkräften der Polizeistation Bad Schwalbach Kontrollen im öffentlichen Personennahverkehr durch.Zwischen 17 Uhr und 22 Uhr wurden Fahrgäste mehrerer Buslinien bzgl. des Vorliegens gültiger Fahrausweise überprüft. Die Polizei unterstützte in mehreren Fällen bei der Personalienfeststellung, führte aber auch Personenkontrollen durch.In circa 30 Fällen lagen Hinweise auf eine Leistungserschleichung vor. Bei 18 Personen wurde eine Identitätsfeststellung durchgeführt. Der Gesamteinsatz verlief störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse.Rückmeldungen zeigten, dass der Einsatz von der Bevölkerung positiv wahrgenommen wurde.

Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 16:18 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.