Lokales

Blaulichtreport für Konstanz, 25.11.2024: (Konstanz) - Polizei warnt vor Betrugsmasche: Frau um 7.000 Euro gebracht (23.11.2024)

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

(Konstanz) - Polizei warnt vor Betrugsmasche: Frau um 7.000 Euro gebracht (23.11.2024)

Konstanz (ots) -

Eine 59-jährige Frau ist Opfer eines Liebesbetrugs über eine Social-Media-Plattform geworden. Der Täter gab sich als Arzt aus North Carolina aus, der sich angeblich in Syrien aufhalte. Unter dem Vorwand, finanzielle Unterstützung für ein Zertifikat zu benötigen, das ihm die Einreise nach Deutschland ermöglichen sollte, täuschte er der Frau eine Liebesbeziehung vor.

In den letzten zwei Monaten übersandte die Frau Apple-Karten im Gesamtwert von etwa 7.000 Euro an den Täter. Erst als eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Geschäfts an der Marktstätte den Kauf weiterer Apple-Karten im Wert von 500 Euro hinterfragte und die Polizei informierte, flog der Betrug auf.

Die Polizei appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, bei Kontaktaufnahmen durch vermeintliche Liebespartner im Internet besonders wachsam zu sein. Personen, die um finanzielle Unterstützung bitten oder Druck ausüben, sind oft Teil solcher Betrugsmaschen.

Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 15:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Konstanz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.