Polizeimeldungen für Stendal, 25.11.2024: Haftbefehl: Chef hilft seinem Mitarbeiter aus
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.11.2024 14.08
Haftbefehl: Chef hilft seinem Mitarbeiter aus
Stendal (ots) -
Glück im Unglück hatte ein 45-jähriger Reisender am Samstag, den 23. November 2024. Der Mann wurde um 15:25 Uhr auf dem Hauptbahnhof Stendal durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Er führte keinen Ausweis mit sich und gab seine Personalien gegenüber den Einsatzkräften an. Die Überprüfung dieser im Fahndungssystem der Polizei ergab einen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Stendal. Demnach hatte das Amtsgericht Stendal den Deutschen wegen Betruges im Juni dieses Jahres zu einer Geldstrafe von 600 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verurteil. Da der Mann die Geldstrafe nicht zahlte und zudem unbekannten Aufenthaltes war, erging im Oktober 2024 der Haftbefehl. Diesen eröffneten die Bundespolizisten dem Gesuchten und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Er kontaktierte seinen Chef, der sich bereit erklärte, die Geldstrafe für seinen Mitarbeiter zu begleichen. Nach Eingang des Geldes konnte der Verurteilte die Dienstelle daher wieder als freier Mann verlassen. Die ausschreibende Behörde wurde abschließend über die Vollstreckung des Haftbefehls kontaktiert.
Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 13:35 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Landkreis Stendal aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Frank Schöbel auf Tour 2024/2025: Wann und wo der Schlager-Star demnächst auftritt
Heizölpreise Landkreis Stendal aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stendal verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.