Polizeimeldungen für Wuppertal, 25.11.2024: W Busfahrer verletzt - Polizei sucht Schläger
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.11.2024 13.20
W Busfahrer verletzt - Polizei sucht Schläger
Wuppertal (ots) -
Gestern Abend (24.11.2024, 19:30 Uhr) erlitt der Fahrer (54) eines Linienbusses mehrere Verletzungen nachdem ein bislang Unbekannter mehrfach auf ihn einschlug.
Der 54-Jährige wartete an der Endhaltestelle Markland neben seinem Fahrzeug, als ein bislang Unbekannter damit begann auf ihn einzuschlagen. Als der Busfahrer in Folge der Schläge zu Boden ging, trat der Täter weiter auf ihn ein. Dann flüchtete er in Richtung Schellenbeck.
Der Schläger war dem Fahrer zuvor als Fahrgast aufgefallen, der im Bus eine Flasche Bier verschüttet hatte.
Der Schläger ist circa 40 Jahre alt und 175 cm bis 180 cm groß. Er hatte sehr kurze Haare und eine kräftige Figur. Bei der Tatausübung trug er eine grüne Bomberjacke mit orangefarbenem Innenfutter, eine blaue Jeans und braune Schuhe. Er sprach mit einem osteuropäisch klingenden Akzent.
Der 54-Jährige musste von einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei bittet zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (sw)
Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 12:38 Uhr durch die Polizei Wuppertal übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de