Polizei News für Bremerhaven, 25.11.2024: Hoher Sachschaden nach Fahrt unter Alkoholeinfluss
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.11.2024 11.49
Hoher Sachschaden nach Fahrt unter Alkoholeinfluss
Bremerhaven (ots) -
Einen Unfall mit hohem Sachschaden hat ein 48-jähriger Autofahrer am späten Samstagabend, 23. November, in Bremerhaven-Wulsdorf verursacht. Ersten Erkenntnissen zufolge stand der Mann unter dem Einfluss von Alkohol.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr der 48-Jährige gegen 21.40 Uhr die Weserstraße in nördlicher Richtung. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Hyundai, der durch die Kollision mehrere Meter weit auf den Gehweg geschleudert wurde.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Verursacher Anzeichen fest, die auf den Konsum von Alkohol Mittel hindeuteten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit, sodass eine Blutprobe fällig wurde.
Die Polizisten fertigten unter anderem eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge von Alkoholgenuss oder anderer berauschender Mittel. Der Führerschein des Beschuldigten wurde zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 11:11 Uhr durch die Polizei Bremerhaven übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Johannes Oerding auf Tour 2024/2025: Hier können Sie ihn live erleben
Heizölpreise Stadt Bremerhaven aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Kinoprogramm Bremerhaven: Die Film-Highlights für Kinder und Erwachsene am 25.11.2024
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de