Blaulichtreport für Schermbeck, 25.11.2024: Rohrbruch - Tiefgarage unter Wasser
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.11.2024 11.19
Rohrbruch - Tiefgarage unter Wasser
Schermbeck (ots) -
Am Montagmorgen um 6:20 Uhr wurde der Löschzug Schermbeck mit dem Einsatzstichwort "H1 - Wasserschaden" an die Einsatzstelle "Vogelrute" alarmiert.Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Straße war die Tiefgarage eines Wohnhauses mit Wasser vollgelaufen und das Garagentor durch aufgeschwemmten Sand blockiert.Die Einsatzkräfte legten das Garagentor frei und öffneten das ursprünglich elektrisch betriebene Tor mechanisch mittels der Notentriegelung.Das Wasser in der Garage konnte anschließend durch einen externen Abfluss selbstständig abfließen.Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 07:25 Uhr.
Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 10:39 Uhr durch die Feuerwehr Schermbeck übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blaulichtreport für Hünxe, 25.11.2024: Feuerwehreinsatz durch Rauchentwicklung
Corona-Zahlen im Kreis Wesel aktuell: Inzidenz für Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen und Deutschland
Psychotherapie Wesel: Mehr Sprachstörungs-Beschwerden! Wo noch Therapieplätze zu finden sind
Heizölpreise Landkreis Wesel aktuell: Bestpreis, Preisentwicklung und Lieferzeiten in Ihrer Nähe
Mobile Blitzer in Dinslaken aktuell am Montag: Hier wird heute, am 25.11.2024 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schermbeck verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.