Lokales

Polizeimeldungen für Hagen-Boele, 25.11.2024: Zeuge meldet vermeintliches Fahren ohne Fahrerlaubnis seines Nachbarn

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

  • Artikel teilen:

Zeuge meldet vermeintliches Fahren ohne Fahrerlaubnis seines Nachbarn

Hagen-Boele (ots) -

Am Sonntag (24.11.), um 09:43 Uhr, erhielt die Polizei von einem Zeugen einen Hinweis, dass ein Senior mit einem Auto unterwegs ist, obwohl er keinen Führerschein mehr besitzt. Als die Beamten in Boele mit dem Zeugen sprachen, gab dieser an, dass er wisse, dass die Polizei dem 85-Jährigen das Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr erst einige Tage zuvor untersagt hatte. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen Hagener handelte, der am Donnerstag (21.11.) einen Einsatz nach einer Verkehrsunfallflucht auslöste (s. Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/5914338).

Der Zeuge berichtete, dass der 85-Jährige trotz dessen mit seinem grauen Ford weggefahren war. Er habe auch ein Video angefertigt. Im weiteren Verlauf trafen die Einsatzkräfte auf den Senior, der zugab, mit dem Ford unterwegs gewesen zu sein. Da die Beamten annehmen mussten, dass der Mann erneut mit dem Auto fahren wird, beschlagnahmten sie die Fahrzeugschlüssel. Ihm wurde die Strafbarkeit seiner Handlung erneut ausdrücklich erklärt. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige gegen den Mann. (arn)

Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 10:31 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.