Blaulichtreport für Warendorf, 25.11.2024: Ahlen. Falschparker greift Mitarbeiter der Stadt an
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.11.2024 10.59
Ahlen. Falschparker greift Mitarbeiter der Stadt an
Warendorf (ots) -
Ein Falschparker ist am Donnerstag (21.11.2024, 15.50 Uhr) mit einem Knöllchen des Ordnungsamtes in Ahlen nicht einverstanden gewesen und hat den 47-jährigen Mitarbeiter angegangen.
Der Ahlener stellte das Knöllchen am Bahndamm aus, weil das Auto eines 44-jährigen Ahleners unberechtigterweise auf dem Schwerbehindertenparkplatz stand. Eine Frau hatte denn 44-Jährigen bereits kurz zuvor bereits darauf angesprochen, was in einer lauten verbalen Auseinandersetzung mündete. Der 47-jährige Mitarbeiter und ein Kollege bemerkten die Situation und versuchten vor Ort zu schlichten. Der Ahlener zeigte sich aggressiv und uneinsichtig. Nachdem der Mitarbeiter begann dem Falschparker ein Verwarngeld auszustellen, setzte sich dieser in sein Auto und fuhr gegen die Beine des Ahleners. Danach stieg er wieder aus dem Pkw aus und schlug den 47-Jährigen mehrmals.
Um die Situation zu deeskalieren, zogen sich die Ahlener Mitarbeiter des Ordnungsamtes zunächst zurück. Der 44-Jährige fuhr anschließend mehrere Runden über den Parkplatz, beschimpfte und bedrohte die beiden Männer und flüchtete anschließend.
Der 47-Jährige blieb unverletzt, ein Ermittlungsverfahren gegen den 44-Jährigen ist eingeleitet.
Diese Meldung wurde am 25.11.2024, 10:19 Uhr durch die Polizei Warendorf übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de