Lokales

Blaulichtreport für Essen, 24.11.2024: Essen: 16 Verletzte durch mutmaßliches Reizgas in Berufskolleg - Zeugenaufruf

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

  • Artikel teilen:

Essen: 16 Verletzte durch mutmaßliches Reizgas in Berufskolleg - Zeugenaufruf

Essen (ots) -

45141 E.-Nordviertel: Freitagmorgen (22. November) klagten 16 Schülerinnen und Schüler eines Berufskollegs an der Blücherstraße über Atemwegsbeschwerden durch mutmaßlich ausgebrachtes Reizgas. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 9:30 Uhr kehrten die Schülerinnen und Schüler aus der Pause zurück zu den Klassenräumen. Nach Betreten eines Flures in der 1. Etage des Gebäudes klagten einige über Atemwegsreizungen und Husten. Die Feuerwehr Essen betreute die 16 Verletzten mit zahlreichen Einsatzkräften. Vier Jugendliche mussten leicht verletzt in örtliche Krankenhäuser gebracht werden.

Derzeit gibt es keine Hinweise auf einen möglichen Verursacher.Sollten Sie etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu der Tat machen können, melden Sie sich bitte bei der Polizei telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de. /hey

Diese Meldung wurde am 24.11.2024, 09:36 Uhr durch die Polizei Essen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.