Lokales

Polizei News für Hofheim, 23.11.2024: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Samstag, den 23.11.2024

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Samstag, den 23.11.2024

Hofheim (ots) -

  1. Alkoholisierter Fahrzeugführer - Freitag, 22.11.2024, 18:30 Uhr - 65719 Hofheim am Taunus, Reifenberger Straße / Niederhofheimer Straße

In den Abendstunden des 22.11.2024 erhielt die Polizeistation Hofheim den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers bezüglich eines möglicherweise alkoholisierten Verkehrsteilnehmers in Hofheim. Mit den genannten Hinweisen des Zeugen war es einer Hofheimer Polizeistreife möglich, die Wohnanschrift des Verkehrsteilnehmers in Kriftel aufzusuchen. Nachdem die Streife dort eintraf, erschien auch der besagte Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug an seiner Anschrift. Ein durchgeführter Atemalkoholtest lieferte dann ein Ergebnis von 1,55 Promille. Bei einer Überprüfung des 59-jährigen Fahrers aus Kriftel wurde darüber hinaus festgestellt, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den Fahrer erwarten nun Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

-

  1. Gegenstände aus Pkw entwendet - Samstag, 23.11.2024, 00:15Uhr - 65719 Hofheim am Taunus OT Diedenbergen, Wachtelweg

Samstagnacht entwendeten zwei unbekannte Täter in Diedenbergen Gegenstände aus einem abgestellten Pkw. Das Fahrzeug mit Wiesbadener Kennzeichen wurde durch den Geschädigten am Fahrbahnrand abgestellt und war mutmaßlich unverschlossen. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tüte mit der Aufschrift "New Yorker" entwendet. Darin befanden sich mehrere, noch nicht näher beschriebene, Werkzeuge. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Höhe des Stehlgutes ist bislang unbekannt.

1.Täter: männlich, ca. 170cm groß, südländischer Phänotyp, dunkel gekleidet mit weißen Applikationen an Kapuze und Jogginghose, sprach vermutlich arabisch2.Täter: männlich, ca. 180cm groß, südländischer Phänotyp, dunkel gekleidet, sprach vermutlich arabisch

Hinweis an alle Bürgerinnen und Bürger: Lassen Sie ihr Fahrzeug nie unverschlossen!

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 - 0.

-

Die Pressemeldung wurde zusammengestellt von Stefan Schulz, PHK und KvD, Polizeidirektion Main-Taunus, 06192 / 2079 - 0.

Diese Meldung wurde am 23.11.2024, 12:35 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Main-Taunus-Kreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.