Lokales

Blaulichtreport für Essen, 22.11.2024: 21.11.2024 Essen: 61-jährige nach Bedrohung durch Spezialeinheiten festgenommen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

21.11.2024 Essen: 61-jährige nach Bedrohung durch Spezialeinheiten festgenommen

Essen (ots) -

45143 E.-Altendorf:

Heute Mittag (21. November) griff eine 61-jährige Frau ihren Ehemann nach einem Streit mit einem Messer an. Der 66-jährige Mann flüchtete aus der Wohnung. Die Frau wurde von Kräften der Spezialeinheiten in der Wohnung festgenommen.

Gegen 13:30 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Der 66-Jährige soll mit einem Messer von seiner Ehefrau angegriffen worden sein, habe aber aus der gemeinsamen Wohnung an der Wordstraße flüchten können. Auf Grund der Bewaffnung der Frau und Hinweisen darauf, dass sie sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurden Kräfte der Spezialeinheiten hinzugezogen. Die Frau konnte unverletzt überwältigt werden und wurde zur weiteren Begutachtung in ärztliche Behandlung übergeben.

Während des laufenden Einsatzes stellte sich heraus, dass sich der 9-jährige Neffe der Tatverdächtigen ebenfalls in der Wohnung aufhielt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für das Kind. /ruh

Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 16:41 Uhr durch die Polizei Essen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.