Lokales

Polizeimeldungen für Kassel, 22.11.2024: Unbekannte zerstechen Reifen an 17 Autos: Zeugen in Lohfelden gesucht

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Unbekannte zerstechen Reifen an 17 Autos: Zeugen in Lohfelden gesucht

Kassel (ots) -

Lohfelden (Landkreis Kassel):

Zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos kam es in der Nacht zum heutigen Freitag in Lohfelden. Der Polizei wurden am heutigen Morgen 17 Fälle bekannt, in denen bislang unbekannte Täter Reifen der Fahrzeuge zerstachen und damit einen hohen Sachschaden verursachten. Die Kasseler Polizei erbittet Zeugenhinweise.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost mitteilen, waren die beschädigten Autos auf einem Parkplatz in der Talstraße, nahe der Bergstraße, geparkt. Nach bisherigen Erkenntnissen agierten die unbekannten Täter in der Zeit zwischen dem gestrigen Abend, 22:30 Uhr, und dem heutigen Morgen, 6:30 Uhr. Sie gingen offenbar wahllos vor, denn es handelt sich um Fahrzeuge verschiedener Hersteller, an denen jeweils ein Reifen zerstochen wurde. Der entstandene Gesamtsachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden, dürfte aber im niedrigen vierstelligen Bereich liegen.

Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen in Lohfelden gemacht haben und Täterhinweise geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561-9100.

Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 13:17 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.