Blaulichtreport für Düren, 22.11.2024: Wohnungsbrand am Freitagvormittag im Dürener Grüngürtel
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.11.2024 13.27
Wohnungsbrand am Freitagvormittag im Dürener Grüngürtel
Düren (ots) -
Am Freitagvormittag, um 09:46 h, wurde die Feuerwehr Düren zu einem Wohnungsbrand in die Pestalozziestraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die gemeldete Lage. Es konnte ein ausgedehnter Zimmerbrand im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Ein Großteil der Bewohner des Hauses haben das Gebäude sicher verlassen können. Eine Bewohnerin wurde in Ihrer Wohnung durch die Feuerwehr betreut.Die Drehleiter wurde unmittelbar in Stellung gebracht, parallel ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr in die Wohnung zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.Betroffene Bewohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Verletzt wurde Niemand.Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen war der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet. Bis auf die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten nach dem Einsatz alle Bewohner zurück in Ihre Wohnungen.Die Feuerwehr Düren war mit 38 Einsatzkräften und 13 Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 12:50 Uhr durch die Feuerwehr Düren übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.