Lokales

Polizeiticker für Heilbronn, 22.11.2024: Stadt- und Landkreis Heilbronn: Einbrüche in Geschäfte und Eisautomaten, Geschädigte nach Verkehrsgefährdung gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Stadt- und Landkreis Heilbronn: Einbrüche in Geschäfte und Eisautomaten, Geschädigte nach Verkehrsgefährdung gesucht

Heilbronn (ots) -

Bad Rappenau: Einbruch in Apotheke - Zeugen gesuchtZwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen drangen unbekannte Täter in eine Apotheke am Bad Rappenauer Kirchplatz ein. Sie gelangten über ein Fenster in die Räumlichkeiten und entwendeten dort Bargeld und diverse Produkte. Der entstandene Sachschaden wird derzeit ermittelt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Rappenau unter der Rufnummer 07264 95900 entgegen.

Eppingen-Kleingartach/Cleebronn: Diebstähle aus Eisautomaten - Zeugen gesuchtUnbekannte öffneten in der Nacht auf Donnerstag einen Eisautomaten in der Maulbronner Straße in Eppingen-Kleingartach und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07262 60950 an das Polizeirevier Eppingen zu wenden.Am Jugendhaus Michaelsberg in Cleebronn wurde in derselben Nacht ein weiterer Eisautomat geöffnet und Münzgeld in dreistelliger Höhe entwendet. Hier bittet die Polizei Lauffen unter 07133 2090 um sachdienliche Hinweise.

Eppingen: Gefährdung des Straßenverkehrs in EppingenAm Sonntagnachmittag fiel ein 37-jähriger Mann durch riskante Fahrmanöver in der Heilbronner Straße in Eppingen auf. Nach Zeugenhinweisen stoppte die Polizei den Opel Astra. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,6 Promille. Der Mann besaß zudem keine Fahrerlaubnis, und die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug. Weitere Ermittlungen laufen. Personen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07262 60950 an das Polizeirevier Eppingen zu wenden.

Heilbronn: Versuchter Einbruch in Firma - Zeugen gesuchtZwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag versuchten Unbekannte gewaltsam in die Tiefgarage eines Gebäudes in der Heilbronner Inselwiesenstraße einzudringen. Der Einbruch misslang, jedoch entstand Sachschaden an einer Zugangstür in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise zu den Tätern gehen unter 07131 74790 an das Polizeirevier Heilbronn.

Heilbronn: Aufbruch einer Weihnachtsmarktbude - Zeugen gesuchtObwohl der Heilbronner Weihnachtsmarkt noch nicht einmal begonnen hat, wurde in der Nacht auf Donnerstag eine Weihnachtsmarktbude am Kiliansplatz gewaltsam aufgebrochen. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Da die Hütte leer war, konnte auch nichts entwendet werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0713174790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.

Heilbronn: Einbruch in Discounter - Zeugen gesuchtZwei unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Donnerstag in einen Discounter in der Heilbronner Titotstraße ein. Videoaufzeichnungen zeigen, wie die Täter zunächst gegen 1 Uhr gewaltsam die Schiebetür zum Discounter öffnen und diesen dann um 2.20 wieder verlassen. Gegen 4.30 Uhr betraten sie erneut das Geschäft und verließen es um kurz nach 5 Uhr wieder. Entwendet wurden Waren im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt und bittet Zeugen, sich unter 07131 74794444 zu melden.

Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 11:48 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Heilbronn

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.