Polizeimeldungen für Erfurt, 22.11.2024: 43.000 Euro an Betrüger verloren
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.11.2024 11.27
43.000 Euro an Betrüger verloren
Erfurt (ots) -
Ein Erfurter wollte in den vergangenen Monaten sein Geld gewinnbringend investieren und fiel stattdessen auf Betrüger herein. Der 52-Jährige informierte sich bereits im Frühjahr 2021 über mögliche Investitionsmöglichkeiten. Im Internet stieß er auf ein Angebot zur Anlage in Kryptowährung. Er überwies 50.000 Euro an die angeblichen Broker. Im weiteren Verlauf wurden ihm 7.000 Euro ausgezahlt. Über die Jahre hinweg steigerte sich sein vermeintlicher Gewinn bis hin zu einem sechsstelligen Betrag. Doch anstatt an sein Geld zu kommen, verlangten die Täter weitere Zahlungen und Gebühren. Dem Mann wurde klar, dass er auf Betrüger hereingefallen war und erstattete Donnerstagnachmittag Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei. (SE)
Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 10:53 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Neuinfektionen für Erfurt, Thüringen und Deutschland
Blitzer in Erfurt aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 22.11.2024 geblitzt
Nino de Angelo auf Tour 2024/2025: Hier können Sie den Schlager-Star live erleben
SDP auf Tour 2024/2025: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Atze Schröder auf Tour 2024/2025: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.