Polizeiticker für Lindau, 22.11.2024: Acryl-Bilder im Wert von 24.000 Euro geschmuggelt
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.11.2024 11.16
Acryl-Bilder im Wert von 24.000 Euro geschmuggelt
Lindau (ots) -
Bei Kontrollen im Eurocity zwischen Zürich und München haben Zollbeamte einer Lindauer Kontrolleinheit gestern einen Schweizer Künstler beim Schmuggel zweier Bilder erwischt.
Der Mann gab an, die Werke auf einer Ausstellung in Deutschland verkaufen zu wollen; dafür hätte er die Bilder aber vor der Einreise in die EU beim Zoll anmelden müssen, was er nicht tat.
Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ein und erhoben die fälligen Einfuhrabgaben in Höhe von knapp 1700 Euro nach.
Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 10:45 Uhr durch das Hauptzollamt Ulm übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.