Blaulichtreport für Radevormwald, 22.11.2024: Betrügerischer Spendensammler trickst Senior aus
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.11.2024 09.56
Betrügerischer Spendensammler trickst Senior aus
Radevormwald (ots) -
Am Donnerstagvormittag (21. November) gegen 11.30 Uhr hat ein Tatverdächtiger in einem Lebensmittelgeschäft in der Nelkenstraße vermutlich illegal Spenden gesammelt. Der Tatverdächtige hatte ein Klemmbrett mit einer Spendenliste dabei und sprach einen 74-jährigen Radevormwalder an. Der Senior wollte ihm etwas Geld geben und beabsichtigte zu dem Zweck einen größeren Geldschein zu wechseln. Der Unbekannte nahm das Geld an sich und behauptete, den Geldschein für den Senior wechseln zu lassen. Anschließend flüchtete der Unbekannte aus dem Geschäft. Der 74-Jährige informierte den Filialleiter, der wiederum die Polizei informierte.Bei solchen Sammlungen ist zumeist größte Vorsicht geboten - oftmals sind die Sammlungen nicht autorisiert und das Geld kommt keinem guten Zweck zugute, sondern fließt in die Taschen von Betrügern.
Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 09:25 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Oberbergischer übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Radevormwald verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.