Lokales

Blaulichtreport für München, 22.11.2024: Zimmerbrand fordert zwei Verletzte (Messestadt Riem)

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

  • Artikel teilen:

Zimmerbrand fordert zwei Verletzte (Messestadt Riem)

München (ots) -

Donnerstag, 21. November 2024, 22.15 UhrCaroline-Herschel-Straße

Zu einem Zimmerbrand ist es am späten Donnerstagabend in der Messestadt Riem gekommen. Zwei Frauen wurden bei dem Brand verletzt.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr München in der Caroline-Herschel-Straße eintrafen, wurden sie vor dem Mehrfamilienhaus von einer Bewohnerin der betroffenen Wohnung in Empfang genommen. Die zweite Bewohnerin war zu Nachbarn geflüchtet. In der Brandwohnung stellten die Einsatzkräfte eine starke Verrauchung und Flammen im Wohnzimmer fest.

Sofort kam ein Atemschutztrupp mit einem Hohlstrahlrohr zum Einsatz. Die Flammen waren schnell gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung mit zwei Hochleistungslüftern entraucht. Um bei den Lüftungsmaßnahmen zu unterstützen, wurde im weiteren Einsatzverlauf ein zweiter Atemschutztrupp eingesetzt.

Die 55-jährige und die 87-jährige Frau wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in Münchner Kliniken transportiert.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(bro)

Diese Meldung wurde am 22.11.2024, 07:12 Uhr durch die Feuerwehr München übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.