Lokales

Blaulichtreport für Kinheim, 21.11.2024: Schwan gewildert

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Schwan gewildert

Kinheim (ots) -

Am Donnerstag, den 21.11.2024, wurde durch Passanten ein getöteter Schwan am Moselufer in Kinheim aufgefunden. Dem Tier wurde vermutlich mit einem Messer der Hals durchtrennt und die Brust herausgeschnitten.Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht vom 20.11.2024 auf den 21.11.2024.Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Mögliche Zeugen der Tat, welche Hinweise geben können oder auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues (06531/95270) in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 21:16 Uhr durch die Polizeidirektion Wittlich übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.