Polizeiticker für Freiburg, 21.11.2024: Steinen: Verdacht des Betruges und Inverkehrbringens von Falschgeld - zwei Tatverdächtige in Haft
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.11.2024 15.46
Steinen: Verdacht des Betruges und Inverkehrbringens von Falschgeld - zwei Tatverdächtige in Haft
Freiburg (ots) -
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lörrach und des Polizeipräsidiums Freiburg
Zwei Männer stehen im Verdacht am Sonntag, 17.11.2024, in Steinen einen Gebrauchtwagen gekauft und den Kaufpreis mit Falschgeld bezahlt zu haben. Die Männer suchten einen Händler auf und bekundeten wohl Interesse an einen Gebrauchtwagen. Man habe sich zu dem Kauf des Gebrauchtwagens entschieden und dem Händler einen vierstelligen Bargeldbetrag übergeben. Bei der Einzahlung des Bargeldes an einem Automaten einer Bank wurde dies als Falschgeld erkannt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten noch am Sonntag zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach wurden gegen die beiden mazedonischen Staatsangehörigen im Alter von 40 und 36 Jahren durch das Amtsgericht Lörrach Untersuchungshaft angeordnet. Die beiden Tatverdächtigen kamen in der Folge in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten.
Medienrückfragen bitte an:
Thomas BatzelPolizeipräsidium FreiburgPressestelleTelefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 15:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Polizei News für Stade, 21.11.2024: Schwarzer BMW in Düdenbüttel entwendet,
Veranstaltungen in Stade aktuell: Was ist los in Stade? Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Veranstaltungen in Buxtehude aktuell: Die besten Events im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de