Polizeiticker für Görlitz, 21.11.2024: Geldstrafe gezahlt und Weiterreise gestattet
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.11.2024 15.06
Geldstrafe gezahlt und Weiterreise gestattet
Görlitz (ots) -
Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am Mittwoch eine mit Haftbefehl gesuchte Ukrainerin festgenommen.Die Frau wurde im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen zu Polen in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" kontrolliert.Ein Abgleich ihrer Personaldaten mit dem Fahndungssystem ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Görlitz.Die 56-Jährige wurde zuvor wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen zu einer Geldstrafe in Höhe von 788,00 Euro inklusive der Verfahrenskosten verurteilt.Die Ukrainerin zahlte vor Ort und konnte damit die drohende Ersatzfreiheitsstrafe abwenden
Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 14:32 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Görlitz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.