Blaulichtreport für Nürnberg, 21.11.2024: (1180) Mann belästigte Frauen mehrfach in sexueller Art und Weise - Festnahme
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.11.2024 14.47
(1180) Mann belästigte Frauen mehrfach in sexueller Art und Weise - Festnahme
Nürnberg (ots) -
In den vergangenen Wochen kam es zu insgesamt drei zur Anzeige gebrachten sexuellen Belästigungen an Frauen im Nürnberger Stadtgebiet. Ein Fahrradfahrer begrapschte die Geschädigten beim Vorbeifahren und flüchtete im Anschluss. Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zur Festnahme eines dingend Tatverdächtigen.
In den frühen Morgenstunden des 23.10.2024, 28.10.2024 und 11.11.2024 ereigneten sich die Übergriffe auf die geschädigten Frauen in der Pillenreuther Straße/Sperberstraße (zwei Taten) und Finkenbrunn.
Der Täter fuhr jeweils mit seinem Fahrrad an die Frauen (22, 22, 32) heran und begrapschte diese im Bereich der Brust bzw. am Gesäß. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.
Auf Grund der Häufung der Fälle observierten Beamte in Zivil die Tatörtlichkeiten und wurden am 18.11.2024, gegen 16:20 Uhr auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, auf den die durch die Geschädigten abgegebene Beschreibung zutraf. Es handelte sich um einen 23-jährigen Nürnberger. Dieser räumte im weiteren Verlauf der Ermittlungen alle drei Taten ein.
Beamte der Kriminalpolizei Nürnberg führten eine Vernehmung durch und veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung. Der 23-Jährige muss sich in einem Strafverfahren wegen mehrfacher sexueller Belästigung verantworten.
Erstellt durch: Janine Mendel / bl
Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 14:06 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.