Lokales

Blaulichtreport für Sankt Augustin, Köln/Bonn, 21.11.2024: TERMIN-HINWEIS - EINLADUNG AN DIE MEDIEN Flughafen Köln/Bonn übernimmt Luftsicherheitskontrollen Offizielle Vertragsunterzeichnung durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

TERMIN-HINWEIS - EINLADUNG AN DIE MEDIEN Flughafen Köln/Bonn übernimmt Luftsicherheitskontrollen Offizielle Vertragsunterzeichnung durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser

Sankt Augustin, Köln/Bonn (ots) -

Gemeinsame Pressemitteilung von Bundespolizei und Flughafen Köln/Bonn GmbH

Flughafen Köln/Bonn übernimmt LuftsicherheitskontrollenOffizielle Vertragsunterzeichnung durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser

Sankt Augustin, Köln/Bonn - Das Bundesministerium des Innern und für Heimat überträgt der Flughafen Köln/Bonn GmbH ab dem 1. Januar 2025 die Verantwortung für die Organisation und Steuerung der Luftsicherheitskontrollen am Flughafen Köln/Bonn. Dies ist in einem Beleihungsvertrag vereinbart, der am Montag, dem 25. November 2024, durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Thilo Schmid, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH, unterzeichnet wird.

Die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin und die Flughafen Köln/Bonn GmbH dürfen Sie zu dieser Veranstaltung herzlich einladen.

Ort: Flughafen Köln/Bonn - Kennedystraße, 51147 Köln - Abflugebene Terminal 2 Event-LoungeZeit: Montag, den 25.11.2024, 12:45 Uhr - Eintreffen bitte bis 12:30 Uhr

Für die Akkreditierung ist zwingend die Vorlage Ihres Presse- und Personalausweises erforderlich, die Sie bitte beim Zugang zur Event-Longe vorzeigen.

Bitte benachrichtigen Sie uns bis spätestens Montag, den 25.11.2024, 11:00 Uhr, unter Angabe von Name, Vorname, Medium und Erreichbarkeit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an die Pressestelle der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin unter E-Mail: presse.nrw@polizei.bund.de oder die Pressestelle der Flughafen Köln/Bonn GmbH unter E-Mail: presse@koeln-bonn-airport.de.

Mit freundlichen Grüßen verbleiben

Jens Flören, Leiter Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher undAlexander Weise, Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher

Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 14:00 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sankt Augustin, Köln/Bonn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.