Lokales

Polizei News für Wolfsburg, 21.11.2024: Versammlung - Polizei verzeichnet friedlichen Verlauf

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / tampatra

  • Artikel teilen:

Versammlung - Polizei verzeichnet friedlichen Verlauf

Wolfsburg (ots) -

Wolfsburg, 21.11.2024

Am Donnerstagmorgen fand eine genehmigte Versammlung der IG Metall mit etwa 5500 Teilnehmern in Wolfsburg statt.Zunächst versammelten sich etwa 400 Teilnehmer in Bereich der Wache Ost und etwa 1000 vor der VW Arena. Im weiteren Verlauf erfolgte reger Zulauf.

Die Teilnehmer, die sich vor der Wache Ost getroffen hatten, hielten sich zunächst nicht an die mit der Versammlungsbehörde/der Polizei im Vorfeld kooperierten Marschroute und bewegten sich in Richtung der Autostadt und des Mittellandkanals. Die eingesetzten Polizeikräfte mussten daraufhin einschreiten und die Teilnehmer leicht zurückdrängen. In der Folge gelangten die Versammlungsteilnehmer auf einer neuen, nicht kooperierten Route, zum Kundgebungsort vor der VW Arena.

Während des Marsches und den Kundgebungen kam es zum verbotenen Abbrennen von Pyrotechnik, bei dem nach bisherigen Ermittlungsstand keine Personen verletzt wurden. Durch die Einsatzkräfte wurden Personalien festgestellt und in der Folge Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.Nach verschiedenen Redebeiträgen wurde die Versammlung gegen 11.00 Uhr durch die Versammlungsleiterin planmäßig beendet und die Teilnehmer verließen geordnet den Veranstaltungsort.

Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 13:17 Uhr durch die Polizei Wolfsburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.