Lokales

Blaulichtreport für Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof, 21.11.2024: Alleinreisender Koffer löst Einsatz der Bundespolizei am Hauptbahnhof aus

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Alleinreisender Koffer löst Einsatz der Bundespolizei am Hauptbahnhof aus

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) -

Um kurz nach 11:13 Uhr wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass sich in einem ICE, aus Leipzig kommend, ein nicht zuzuordnender Reisekoffer befindet, aus welchen Haare herausragten.

Noch vor Eintreffen des ICE am Erfurter Hauptbahnhof wurde Kontakt zum Fundbüro und der Bundespolizei in Leipzig hergestellt, um nachzufragen, ob der Koffer bereits als vermisst gemeldet wurde. Dies war nicht der Fall. Auch im ICE selbst blieben Ausrufe und Befragungen erfolglos.

Nach Ankunft des Schnellzuges am Hauptbahnhof in Erfurt wurde der betreffende Wagen und ein Sicherheitsbereich beräumt. Der Koffer selbst gab keinen Rückschluss auf den Besitzer.

Der Bahnsteig an den Gleisen 1 und 2 wurde für den weiteren Zugverkehr gesperrt.

Ein Diensthund der Bundespolizei kam zum Einsatz.

Um 12:35 konnte Entwarnung gegeben werden. Der Koffer wurde geöffnet. Darin befanden sich persönliche Gegenstände. Die Prüfung nach dem eigentlichen Inhaber wird im Weiteren fortgeführt.

Nach Beendigung des bundespolizeilichen Einsatzes wurde der Zug wieder freigegeben und die temporären Sperrungen wurden aufgehoben.

Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 12:58 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Erfurt übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.