Polizeimeldungen für Wismar, 21.11.2024: Brand in einem Mehrfamilienhaus - zwei Personen verletzt
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.11.2024 13.36
Brand in einem Mehrfamilienhaus - zwei Personen verletzt
Wismar (ots) -
Am gestrigen Tag kam es aufgrund eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus zu einem gemeinsamen Einsatz der Berufsfeuerwehr und der Polizei in Wismar.
Gegen 11:30 Uhr wurde die Polizei über die Auslösung eines Brandmelders in einem Mehrfamilienhaus in der Lübschen Straße in Wismar informiert. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge ist in der Wohnung einer 78-jährigen Frau das Essen auf dem Herd in Brand geraten. Das Feuer griff zunächst auf weitere Küchengeräte über, bevor es durch die Wohnungsinhaberin schließlich gelöscht werden konnte.
Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei evakuierten fünf Personen aus dem Wohnhaus. Diese wurden vor Ort durch eingesetzte Rettungskräfte medizinisch versorgt. Ein 81-jähriger Hausbewohner sowie die 78-jährige Bewohnerin wurden wegen des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus nach Wismar gebracht.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 20.000 Euro. Die Wohnung der 78-Jährigen ist derzeit nicht bewohnbar.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 13:01 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wetter in Nordwestmecklenburg aktuell: Wetterdienst warnt vor Frost
Corona-Zahlen im Landkreis Nordwestmecklenburg aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Polizeimeldungen für Wismar, 20.11.2024: Einbruch in eine Lagerhalle - Polizei sucht nach Zeugen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wismar verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.