Polizeiticker für Aalen, 21.11.2024: Ostalbkreis: Fahrzeugbrand - PKW-Aufbruch - Unfallflucht - Sonstiges
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.11.2024 09.26
Ostalbkreis: Fahrzeugbrand - PKW-Aufbruch - Unfallflucht - Sonstiges
Aalen (ots) -
Aalen: Von Bus angefahren-Fahrer und Zeugen gesucht
Eine 30-Jährige wurde am Mittwoch gegen 13:45 Uhr beim Überqueren der Fahrbahn am ZOB von einem Bus erfasst. Die Frau, die ihr einjähriges Kind auf dem Arm hielt, stürzte in Folge. Der Busfahrer stieg daraufhin aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Frau, welche angab, dass alles in Ordnung sei. Anschließend setzte der Busfahrer seine Fahrt fort. Die 30-Jährige sowie ihr Kind klagten im Nachgang über Schmerzen und suchten ein Krankenhaus auf.Der Busfahrer sowie weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich zur Klärung des Geschehens beim Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 zu melden.
Westhausen: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Dienstag, zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr, in der Baiershofener Straße einen BMW, welcher dort auf einem Discounter Parkplatz abgestellt war. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Westhausen unter 07363/919040.
Abtsgmünd: Vorfahrt missachtet - 20000 Euro Schaden
Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch ereignet hat.Gegen 12:25 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Citroen die L1072 vom Hammerschmiedesee kommend. Beim Überqueren der Kreuzung übersah er eine, auf der L1073 von Adelmannsfelden in Richtung Abtsgmünd fahrende, 41-Jährige BMW-Fahrerin. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.
Lorch: PKW-Aufbruch
Zwischen 6:50 Uhr und 20:10 Uhr wurde am Mittwoch an einem Opel, welcher auf einem Parkplatz in der Wilhelmstraße abgestellt war, die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen. Anschließend durchwühlte der Unbekannte eine im PKW befindliche Tasche. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Fahrzeugbrand
Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr kam es in der Moltkestraße zu einem Fahrzeugbrand. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum kam es zu dem Brand des Citroen. Das Feuer konnte mithilfe eines Feuerlöschers gelöscht werden.
Schwäbisch Gmünd: Fahrradfahrer angefahren
Beim Anfahren touchierte am Mittwoch gegen 13 Uhr eine 47-jährige Seat-Fahrerin im Kreuzungsbereich der Mörikestraße einen von rechts kommenden 12-Jährigen Fahrrad-Fahrer. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Ellwangen: LKW beschädigt
Ein 25-Jähriger parkte am Mittwoch gegen 7:15 Uhr seinen LKW an der Tank-und Rastanlage der A7 zwischen der Anschlussstelle Ellwangen und der Anschlussstelle Dinkelsbühl/Fichtenau. Als er gegen 21 Uhr einen Kontrollgang um seinen LKW tätigte, stellte er einen Schaden in Höhe von rund 2500 Euro fest.
Zeugen werden gebeten sich beim Verkehrsdienst Kirchberg/Jagst unter 07904/94260 zu melden.
Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 08:49 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wetter heute im Ostalbkreis: Schneewarnung laut Wetterdienst - Wann schneit es heute?
Biowetter in Schwäbisch Gmünd heute: Pollenflug und Wetter-Beschwerden am Donnerstag im Überblick
Biowetter heute in Aalen: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Ostalbkreis
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.