Polizeimeldungen für Krefeld, 21.11.2024: Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.11.2024 07.57
Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus
Krefeld (ots) -
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Kölner Straße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Kiosk im Erdgeschoss des Gebäudes bereits im Vollbrand.Zwei Bewohner der darüberliegenden Wohnungen hatten das Gebäude bereits eigenständig verlassen.Die Feuerwehr leitete, parallel zur Brandbekämpfung, eine umfassende Menschenrettung mit mehreren Atemschutztrupps ein. Insgesamt konnten drei Personen aus dem verrauchten Wohngebäude gerettet werden. Nach einer notärztlichen Untersuchung konnten diese jedoch vor Ort verbleiben. Sie wurden für die Dauer der Löschmaßnahmen in einem Bus der SWK betreut.Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden, sodass eine Ausbreitung auf die oberen Stockwerke verhindert wurde.Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst der Stadt Krefeld sowie die Einheit Fischeln der Freiwilligen Feuerwehr.
Diese Meldung wurde am 21.11.2024, 06:59 Uhr durch die Feuerwehr Krefeld übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blitzer in Krefeld aktuell am Donnerstag: Wo am 21.11.2024 Radarkontrollen stattfinden
Wetter Krefeld heute und morgen: Wetterwarnung! Die Wettervorhersage und 7-Tage-Trend für Krefeld
Biowetter heute in Krefeld: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Krefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.