Lokales

Blaulichtreport für Augsburg, 20.11.2024: Polizei ermittelt nach Streit in Wohnung

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Polizei ermittelt nach Streit in Wohnung

Augsburg (ots) -

------------ In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ------------

Innenstadt - Am gestrigen Dienstag (19.11.2024) kam es in einer Wohnung am Klinkerberg zu einem Streit zwischen drei Personen. Verletzt wurde dabei niemand. Ein 25-Jähriger und eine 26-Jährige wurden festgenommen.

Gegen 12.00 Uhr kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung aufgrund von Geldforderungen zwischen der 26-Jährigen und einem 30-jährigen Mann. Im weiteren Verlauf kam der 25-Jährige offenbar dazu. Nach derzeitigen Erkenntnissen bedrohten die 26-Jährige und der 25-Jährige den 30-Jährigen anschließend mit einem Messer. Daraufhin verständigte der 30-Jährige die Polizei.

Die Polizeibeamten nahmen den 25-Jährigen und die 26-Jährige vor Ort fest und stellten das Messer sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurden die beiden Tatverdächtigen einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle wegen gemeinschaftlicher besonders schwerer räuberischer Erpressung und setzte diese in Vollzug. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt wegen Räuberischer Erpressung und prüft nun die genauen Hintergründe des Vorfalls.

Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 16:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Schwaben übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.