Polizeimeldungen für Meppen, 20.11.2024: Meppen - Dachstuhlbrand eines unbewohnten Einfamilienhauses
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.11.2024 13.08
Meppen - Dachstuhlbrand eines unbewohnten Einfamilienhauses
Meppen (ots) -
Am heutigen Vormittag gegen 10:20 Uhr geriet der Dachstuhl eines unbewohnten Einfamilienhauses in der Schubertsraße aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand.
Die Feuerwehr Meppen war mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort, unterstützt durch ein weiteres Fahrzeug und sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr Twist. Dank ihres schnellen und koordinierten Eingreifens konnte das Feuer gelöscht werden. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt, um die Brandursache zu ermitteln.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde eine Warnung an die Bevölkerung ausgesprochen. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde niemand.Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 12:30 Uhr durch die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wetter heute in Emsland: DWD-Wetterwarnung! Gefahr wegen Frost am Mittwoch
Corona-Zahlen im Landkreis das Emsland aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Schock-News der Woche: Deutsche Auswanderer tot, Model zerstückelt, Mädchen von Zug überrollt
Tödlicher Unfall im Emsland: Auto kracht gegen Baum! Vater (42) und Sohn (12) sterben
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.