Blaulichtreport für Duisburg, 20.11.2024: Altstadt: Brand an Rolltreppen - Zeugensuche
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.11.2024 12.58
Altstadt: Brand an Rolltreppen - Zeugensuche
Duisburg (ots) -
Am Samstagabend (16. November, 20:49 Uhr) informierte ein Mitarbeiter der DVG die Duisburger Polizei über eine Rauchentwicklung an einer Rolltreppe im U-Bahnhof König-Heinrich-Platz. Dort seien offenbar Borsten, die die Handschienenrotation schützen, von bisher unbekannten Tätern in Brand gesetzt worden. Beim Eintreffen der Beamten konnten Rußreste auf dem Boden und an den Verkleidungen der Rolltreppen festgestellt werden. Ursächlich für den Brand waren ein paar Laubblätter, die sich an den Borsten befanden und angezündet wurden. Das Feuer ist dann auf Teile der Rolltreppen übergegangen.
Die Feuerwehr musste vor Ort keine weiteren Maßnahmen vornehmen, da die Flammen bereits erloschen waren. Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zu dem oder den Unbekannten machen können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203 2800.
Journalisten wenden sich mit
Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 12:21 Uhr durch die Polizei Duisburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Duisburg-News für heute, den 20.11.2024: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Mobile Blitzer in Duisburg aktuell am Mittwoch: Wo am 20.11.2024 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen in Duisburg aktuell: Neuinfektionen für Duisburg, Nordrhein-Westfalen und Deutschland
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.