Blaulichtreport für Ludwigsburg, 20.11.2024: Steinenbronn: Unbekannter zündet Böller in Tiefgarage und hinterlässt Hakenkreuze
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.11.2024 12.28
Steinenbronn: Unbekannter zündet Böller in Tiefgarage und hinterlässt Hakenkreuze
Ludwigsburg (ots) -
Ein noch unbekannter Täter trieb am Montag (18.11.2024) gegen 18.40 Uhr in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauskomplexes in der Ludwigstraße in Steinenbronn sein Unwesen. Nachdem der Unbekannte mutmaßlich zunächst einen Böller gezündet hatte, versprühte er anschließend den Inhalt eines Feuerlöschers in der Tiefgarage. Auch ein geparktes Fahrzeug sprühte er mit dem Löschschaum ein. Anschließend zeichnete er in den Schaum mehrere Hakenkreuze. Zudem hinterließ er auf dem Boden der Garage mit noch unbekannter Substanz ein mehr als ein Meter großes Hakenkreuz. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Für sachdienliche Hinweise stehen die Tel. 0800 1100225 sowie die E-Mail-Adresse hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de zur Verfügung.
Diese Meldung wurde am 20.11.2024, 11:52 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Biowetter in Ludwigsburg heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 20.11.2024
Ludwigsburg Wetter heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Mittwoch
Mobile Blitzer in Gerlingen aktuell am Mittwoch: Wo am 20.11.2024 Radarkontrollen stattfinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.