Lokales

Polizei News für Delmenhorst, 19.11.2024: Landkreis Wesermarsch: Frau in Nordenhamer Mehrfamilienhaus verstorben +++ Polizei übernimmt Ermittlungen zur Todesursache

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Landkreis Wesermarsch: Frau in Nordenhamer Mehrfamilienhaus verstorben +++ Polizei übernimmt Ermittlungen zur Todesursache

Delmenhorst (ots) -

Nachdem ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Nordenham ausgelöst hat, rückte die Freiwillige Feuerwehr Nordenham am Dienstag, 19. November 2024, gegen 14:00 Uhr, in die Sachsenstraße aus.

Im Gebäude, in dem laut Melderegister 83 Personen wohnhaft sind, lokalisierten sie den Ursprung des Alarms in einem der oberen Stockwerke, wo es auch verbrannt roch. Auf dieser Etage verschafften sie sich Zugang zu einer Wohnung und fanden die 67-jährige Bewohnerin leblos vor. Die Frau wurde aus der verqualmten Wohnung geborgen und im Hausflur reanimiert. Letztendlich konnte ein alarmierter Notarzt aber nur noch ihren Tod feststellen. Die Ursache für die Rauchentwicklung war schnell ausgemacht: In der Küche der Wohnung befand sich noch Essen auf dem eingeschalteten Herd. Nach dem Lüften der Wohnung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr abrücken.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 19.11.2024, 15:35 Uhr durch die Polizeiinspektion Delmenhorst übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.