Polizeimeldungen für Surwold, 19.11.2024: Surwold - 23-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.11.2024 11.08
Surwold - 23-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Surwold (ots) -
Am frühen Morgen kam es auf der Neubörgerstraße (K113) in Surwold zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Eine Frau wurde dabei verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 6.35 Uhr wobei die 23-jährige Fahrerin eines Audi A1 auf der Neubörgerstraße in Richtung Neubörger aus Surwold kommend fuhr. Gleichzeitig beabsichtigte ein 34-Jähriger mit seinem LKW in eine Grundstückseinfahrt in Höhe der Hausnummer 31 rückwärts einzufahren. Dies nahm die 23-Jährige zu spät wahr und prallte gegen den LKW. Dabei wurde sie durch den Aufprall im Fußraum ihres Fahrzeugs eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Surwold und Esterwegen begannen unmittelbar nach ihrem Eintreffen mit der Bergung der eingeklemmten Frau.Der Fahrer des beteiligten Lkw blieb unverletzt.Die Unfallstelle war durch Dunkelheit, Temperaturen um den Gefrierpunkt sowie Niederschläge in Form von Regen und Schnee geprägt.
Diese Meldung wurde am 19.11.2024, 10:28 Uhr durch die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis das Emsland aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Wetter in Emsland heute: Schneewarnung laut Wetterdienst - Wann schneit es heute?
Schock-News der Woche: Deutsche Auswanderer tot, Model zerstückelt, Mädchen von Zug überrollt
Tödlicher Unfall im Emsland: Auto kracht gegen Baum! Vater (42) und Sohn (12) sterben
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de