Blaulichtreport für München, 19.11.2024: Medizinischer Notfall am S-Bahn Halte-punkt / Fahrgäste retten Frau das Leben
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.11.2024 10.28
Medizinischer Notfall am S-Bahn Halte-punkt / Fahrgäste retten Frau das Leben
München (ots) -
Zwei junge Frauen aus Eichstätt haben am Montagnachmittag (18. November) durch ihr beherztes Eingreifen einer Frau das Leben gerettet, die zuvor an der S-Bahn-Haltestelle Berg am Laim zusammengebrochen war. Die eingesetzten Rettungskräfte zeigten sich beeindruckt von dem besonnenen Handeln.Die 63-jährige Deutsche war gegen 16.45 Uhr an der Haltestelle plötzlich zusammengebrochen. Eine 22-Jährige und eine 20-Jährige, beide aus Eichstätt, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr München führten sie Reanimationsmaßnahmen durch. Noch vor Ort wurde bei der Reanimierten wieder ein Puls festgestellt. Sie wurde in eine Münchner Klinik transportiert. Nach Abschluss der Maßnahmen lobte das Rettungsdienstteam die Ersthelferinnen, dass sie mit ihrer sofortigen Reanimation entscheidend dazu beigetragen haben, dass die Frau den Notfall vorerst überlebt hat. Auch die Bundespolizei dankt den beiden Frauen für ihr beherztes Eingreifen und das schnelle Handeln.
Diese Meldung wurde am 19.11.2024, 09:52 Uhr durch die Bundespolizeidirektion München übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.