Polizeiticker für Offenburg, 18.11.2024: Abschlussmeldung zum Kellerbrand in Industriegebiet Elgersweier
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2024 18.17
Abschlussmeldung zum Kellerbrand in Industriegebiet Elgersweier
Offenburg (ots) -
Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr beim Brand in einer Kellerwohnung in der Robert-Bosch-Straße waren am Montag zur Mittagszeit abgeschlossen.
Insgesamt wurden drei Personen durch die Feuerwehr ins Freie gerettet, neun Personen verließen vor Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge selbstständig das Gebäude. Sie konnten durch die unkomplizierte Unterstützung von Angehörigen eines nahegelegenen Betriebes dort zunächst unterkommen und wurden durch den Rettungsdienst und Sanitätseinheiten versorgt und betreut. Eine Person war beim Vordringen der Feuerwehr Gebäude leblos aufgefunden worden. Zwei der Geretteten kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus.Die Feuerwehr war mit 18 Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften tätig.Für die Feuerwehr Offenburg war es in dieser Nacht der zweite Einsatz, nachdem bereits gegen 02.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Offenburg und Lahr das Tätigwerden erforderlich machte.
Ursprungsmeldung von 18.11.2024, 07.34 UhrDie Feuerwehr Offenburg ist derzeit bei einem ausgedehnten Kellerbrand im Gewerbegebiet Elgersweier im Einsatz.
Heute Morgen gegen 6:35 Uhr wurden die ersten Kräfte zu einem ausgedehnten Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Robert-Bosch-Straße alarmiert.
Drei Personen wurden aus dem Gebäude durch die Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben. Drei weitere Personen konnten sich selbst ins Freie begeben und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Glücklicherweise sind nach derzeitigem Stand keine Verletzten zu beklagen. Die Brandbekämpfung und mechanische Entrauchung in dem dreigeschossigen Gebäude sind eingeleitet.
Bereits in der Anfangsphase wurde der standardisierte Alarm-Algorithmus 2. Alarm der Feuerwehr Offenburg ausgelöst, so dass derzeit ein Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im im Elgersweier Gewerbegebiet stattfindet.
Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 17:40 Uhr durch die Feuerwehr Offenburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Unwetter im Ortenaukreis heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Dienstag
Polizeiticker für Appenweier, 18.11.2024: Appenweier - Verkehrsunfall
Polizeiticker für Offenburg, 18.11.2024: Kehl - Verkehrsunfall, Zeugen gesucht
Blitzer in Renchen aktuell am Montag: Wo am 18.11.2024 Radarfallen stehen
Blitzer in Offenburg aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 18.11.2024 Raser ins Visier
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Offenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de