Polizeimeldungen für Xanten, 18.11.2024: Rauchsäule sorgt für Feuerwehreinsatz
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2024 17.17
Rauchsäule sorgt für Feuerwehreinsatz
Xanten (ots) -
Montag, 18.11.2024, 13:48 Uhr - Mit der Meldung "Verdächtiger Rauch" wurde am Montagmittag die Einheit Xanten-Lüttingen zum Mölleweg alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule über der Einsatzstelle erkennbar, woraufhin die Einheit Xanten-Mitte nachalarmiert wurde. Diese war bereits alarmiert worden, da mehrere Anrufer den Brand gemeldet hatten und die Leitstelle somit eine weitere Einheit entsendet hatte.
Vor Ort brannte aus ungeklärter Ursache ein Wohnwagen in einer leerstehenden Halle. Das Feuer konnte von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Auch ein Übergreifen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Der Wohnwagen wurde komplett zerstört.
Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund zwei Stunden beendet.
Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 16:39 Uhr durch die Feuerwehr Xanten übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wetter Moers morgen: Wetterwarnung! Die Wettervorhersage und 7-Tage-Trend für Moers
Unwetterwarnung Wesel heute: Sturm-Gefahr! Mit DIESEN Windgeschwindigkeiten müssen Sie rechnen
Polizeimeldungen für Hünxe, 18.11.2024: Pkw überschlagen - Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall
Mobile Blitzer in Wesel aktuell am Montag: Wo Sie am 18.11.2024 in eine Radarfalle geraten können
Veranstaltungen in Wesel aktuell: Was ist am Wochenende in Wesel los?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Xanten verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.