Lokales

Polizeimeldungen für Hameln, 18.11.2024: Unfallstelle gesucht! Mann unter Alkoholeinfluss ++ Fahrzeug weist Beschädigungen auf

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Unfallstelle gesucht! Mann unter Alkoholeinfluss ++ Fahrzeug weist Beschädigungen auf

Hameln (ots) -

Am Sonntag (17.11.2024) musste ein 38-jähriger Hamelner seinen Führerschein abgeben, nachdem er alkoholisiert vermutlich mindestens ein unbekanntes Fahrzeug oder unbekannten Gegenstand mit seinem Auto beschädigt hat und anschließend von der Unfallstelle flüchtete.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln wurde in der Nacht zu Sonntag gegen 03:00 Uhr in die Friedrichstraße in Hameln gerufen. Dort beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann augenscheinlich alkoholisiert versuchte seinen Pkw einzuparken. Zuvor beobachtete der Zeuge, wie der Fahrer in Schlangenlinien fuhr und dabei geparkte Fahrzeuge beinahe touchierte.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Zusätzlich begutachteten sie das genutzte Auto. Hierbei stellten sie fest, dass bei diesem ein Reifen so zerstört war, dass das Auto nur noch auf der Felge stand. Zusätzlich wies der schwarze Toyota diverse frische Unfallspuren auf. Vor Ort konnte jedoch nicht festgestellt werden, woher die Beschädigungen stammten. Es besteht der Verdacht, dass der Hamelner während seiner Fahrt mindestens einen fremden Gegenstand beschädigt hat. Erste Erkenntnisse ergaben, dass diese möglicherweise auf einer Strecke zwischen der Friedrichstraße und der Springer Landstraße/ Lubahnstraße entstanden sind.

Zur Feststellung des genauen Alkoholwertes, wurde bei dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den Hamelner wurden Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Führerschein des Toyota-Fahrers wurde beschlagnahmt.

Die Rekonstruktion des Fahrtweges sowie des Unfallhergangs des 38-Jährigen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Beschädigungen an ihren Fahrzeugen oder anderen Gegenständen festgestellt haben, oder weitere relevante Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Hameln unter 05151/933-222 zu melden.

Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 15:56 Uhr durch die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hameln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.