Lokales

Entwarnung für München aktuell: Trinkwasserverschmutzung unter Kontrolle! Der Lagebericht für Stadt Unterschleißheim und Gemeinde Oberschleißheim

Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Warnungen von news.de Bild: AdobeStock/Brian Jack

  • Artikel teilen:

Anwohner und Betroffene der vorher herausgegebenen Warnung für die Region München werden darüber informiert, dass es mittlerweile eine Entwarnung zur Trinkwasserverschmutzung gibt. Die Leitstelle hatte die Situation zuvor als schwerwiegend gefährlich beurteilt.

Trinkwasser in Unter- und Oberschleißheim muss abgekocht werden - Stadt Unterschleißheim und Gemeinde Oberschleißheim: Details zur Entwarnung

Feuerwehreinsatzzentrale Landkreis München: Heute hat die Leitstelle um 15:53 Uhr eine Entwarnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Bayern, für München:

"Dies ist die Entwarnung zur Warnung 'Trinkwasser in Unter- und Oberschleißheim muss abgekocht werden - Stadt Unterschleißheim und Gemeinde Oberschleißheim ' vom 18.11.2024 15:47:00 gesendet durch FEZ München vS/E, Kreis (DEU, BY)."
Die ursprüngliche Warnung war: "Warnung vom Landratsamt München Bitte beachten Sie folgenden Warnhinweis: Aufgrund einer Verunreinigung des Trinkwassers mit coliformen Bakterien gilt eine Abkochanordnung des Gesundheitsamtes für das Stadtgebiet Unterschleißheim und das Gemeindegebiet Oberschleißheim. Bitte beachten Sie die Handlungshinweise auf der Homepage vom Landkreis München, bzw. Stadt Unterschleißheim und der Gemeinde Oberschleißheim. Es handelt sich hierbei um präventive Vorsichtsmaßnahmen."

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.