Blaulichtreport für Lahr, 18.11.2024: Lahr - Wachsamer Nachbar verhindert Schlimmeres
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2024 14.38
Lahr - Wachsamer Nachbar verhindert Schlimmeres
Lahr (ots) -
Lahr - Wachsamer Nachbar verhindert Schlimmeres
Einem aufmerksamen Nachbarn war es am vergangenen Freitag zu verdanken, dass eine Seniorin aus einer hilflosen Lage gerettet werden konnte. Dem achtsamen Mann war aufgefallen, dass die Beleuchtung in einem Nachbaranwesen in der "Obere Bergstraße" seit längerer Zeit durchgehend eingeschaltet war. Aus Sorge um einen möglichen Notfall verständigte er aus diesem Grund die Polizei. Die ausgerückten Ermittler des Polizeireviers Lahr erkannten im Zuge einer genauen Überprüfung des betroffenen Gebäudes, dass sich die Bewohnerin in einer Notlage befand und öffneten mit Hilfe eines Hausmeisters die Tür. Die lebensältere Hilfsbedürftige, welche nach derzeitigem Sachstand Tage zuvor gestürzt sein dürfte und sich nicht eigenständig aus ihrer Zwangslage befreien konnte, wurde daraufhin durch ebenfalls hinzugerufene Helfer des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht. Der hilfsbereite Nachbar hatte mit seiner Wachsamkeit wahrscheinlich Schlimmeres verhindert.
/ya
Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 13:59 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Veranstaltungen in Offenburg aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Polizeiticker für Offenburg, 18.11.2024: Kehl - Flucht vor Kontrolle
Biowetter heute in Offenburg: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Ortenaukreis News von heute: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Landkreis
Unwetter im Ortenaukreis heute: DWD warnt vor schweren Sturmböen!
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lahr verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de