Lokales

Blaulichtreport für Gaggenau, 18.11.2024: Gaggenau - Nach Widerstand in Gewahrsam genommen

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Gaggenau - Nach Widerstand in Gewahrsam genommen

Gaggenau (ots) -

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Polizeieinsatz in einer Klinik in der Max-Hildebrandt-Straße. Nachdem sich ein Patient weigerte die Klinik nach einer abgebrochenen Therapie zu verlassen, wurde die Polizei hinzugezogen. Einem durch das Klinikpersonal erteilten Platzverweis wollte der alkoholisierte und aggressive Mann nicht nachkommen. Beim Versuch die Örtlichkeit mit einem Taxi zu verlassen leistete er gegen die Polizeibeamten heftigen körperlichen Widerstand und beleidigte die Polizisten. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr soll sich der Störenfried erneut, trotz Hausverbot und Platzverweis, in der Rehaklinik aufgehalten haben. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann zunächst nicht aufgefunden werden. Am Montag gegen 1 Uhr wurden die Beamten erneut zu der Fachklinik gerufen, da sich der 43-Jährige offenbar über ein Fenster Zutritt ins Gebäude verschafft hatte. Er konnte in einem Aufenthaltsraum angetroffen und in eine Gewahrsamseinrichtung gebracht werden. Bis zu seiner Einquartierung beleidigte er mehrfach alle eingesetzten Beamten. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

/ph

Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 13:05 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gaggenau verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.