Lokales

Polizeimeldungen für Schwerin, 18.11.2024: 2,76 Promille - Frau aus Lübeck durch Polizei Schwerin aus dem Verkehr gezogen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

2,76 Promille - Frau aus Lübeck durch Polizei Schwerin aus dem Verkehr gezogen

Schwerin (ots) -

Dank eines aufmerksamen Zeugen ist es der Polizei Schwerin am 16.11.2024 gelungen eine erheblich alkoholisierte Fahrzeugführerin im Bereich der Ludwigsluster Chaussee in Schwerin aus dem Verkehr zu ziehen.Gegen 11:50 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis zu dem Fahrzeug, welches dem Hinweisgeber bereits aufgrund schlangenlinienartiger Fahrweise aufgefallen sein soll. Die eingesetzten Polizeikräfte konnten das Fahrzeug kurze Zeit später im Bereich der Abbiegung Graf-Yorck-Straße feststellen. Trotz eingeschaltetem Anhaltesignal reagierte die 64-jährige, deutsche Fahrerin zunächst nicht auf die Weisungen der Beamten und setzte stattdessen ihre Fahrt erneut in Richtung der B106 fort. Hierbei überfuhr die in Schwerin geborene Frau mehrfach die örtlichen Verkehrsinseln. Als die Beamten das Fahrzeug auf der B 106 anhalten und kontrollieren konnten, bestätigte sich der Anfangsverdacht. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,76 Promille.

Zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens wurde bei der Dame eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und auch der Fahrzeugschlüssel sei zunächst durch die Einsatzkräfte in Verwahrung genommen und später an einen Familienangehörigen ausgehändigt worden.

Die weiteren Ermittlungen obliegen der Kriminalpolizei.

Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 12:24 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.