Polizeiticker für Freiburg, 18.11.2024: Bad Säckingen/ Wallbach: Küchenbrand mit über 10000 Euro Sachschaden
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2024 12.28
Bad Säckingen/ Wallbach: Küchenbrand mit über 10000 Euro Sachschaden
Freiburg (ots) -
Zu einem Küchenbrand in einem Zweifamilienhaus kam es am Sonntag, 17.11.2024 gegen 13.40 Uhr in der Rheinstraße. Vermutlich über eine eingesteckte aber nicht eingeschalteten Heißluftfritteuse wurde der Brand auf dem Ceranfeld der Küche ausgelöst. Eine unmittelbar neben der Fritteuse stehende Flasche Sonnenblumenöl dürfte nach Brandentstehung zu einer weiteren Brandausbreitung geführt haben. Der Rauchmelder wurde ausgelöst und die Feuerwehr verständigt, welche den Brand löschte. In der Küche dürfte ein Sachschaden zwischen 10000 und 15000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand. Die restlichen Räumlichkeiten der Wohnung waren vom Brand nicht betroffen. Neben der Polizei waren die Feuerwehren Bad Säckingen und Wallbach mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.
md/tb
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium FreiburgPressestelleThomas BatzelTelefon: 07621 176-351freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 11:48 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blaulichtreport für Freiburg, 18.11.2024: Bad Säckingen: Brennendes Laub in Container
Jürgen von der Lippe auf Tour 2024/2025: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.