Lokales

Blaulichtreport für Trier, 18.11.2024: Adventskonzert des Polizeipräsidiums Trier in der Basilika

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Adventskonzert des Polizeipräsidiums Trier in der Basilika

Trier (ots) -

Am Dienstag, 3. Dezember, um 19 Uhr, laden Polizeipräsidentin Anja Rakowski, die evangelische Kirchengemeinde Trier und die Polizeiseelsorge in die Konstantin-Basilika zum Adventskonzert des Polizeipräsidiums ein. Der Eintritt ist kostenlos. Traditionell wird um eine Spende gebeten.

Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz unter Leitung von Lazlo Szabo gestaltet gemeinsam mit Basilika-Organist Kirchenmusikdirektor Martin Bambauer das diesjährige Adventskonzert musikalisch. Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim rundet das Programm mit Wortbeiträgen ab. Im Repertoire finden sich unter anderem Werke von Georg Friedrich Händel, Giovanni Gabrieli und Wolfgang Heinzel.

Mit dem Benefizkonzert möchte sich die Polizei bei den Menschen der Region für die Zusammenarbeit, die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen in den zurückliegenden beiden Jahren bedanken. Der Dank ist wiederum mit einem Benefizanliegen verbunden. In diesem Jahr wird um Spenden für den Verein YouTH-Rock it!!! e.V. gebeten.

Der Verein setzt sich für Inklusion ein und zielt darauf ab, die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen zu fördern und fordern. Weitere Informationen zum diesjährigen Spendenempfänger finden Sie unter youthrockit.de

Polizeipräsidentin Anja Rakowski lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich zu diesem außergewöhnlichen Konzerterlebnis ein und freut sich, wenn viele Menschen das Konzert in der Konstantin-Basilika besuchen.

Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 11:02 Uhr durch das Polizeipräsidium Trier übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie kann ich die Polizei in Trier erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Trier verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.