Polizeiticker für Wellendingen-Wilflingen, Lkr. Rottweil, 18.11.2024: (Wellendingen-Wilflingen, Lkr. Rottweil) Gartenhausbrand mit hohem Sachschaden, zwei Wohnhäuser beschädigt (17.11.2024)
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2024 01.26
(Wellendingen-Wilflingen, Lkr. Rottweil) Gartenhausbrand mit hohem Sachschaden, zwei Wohnhäuser beschädigt (17.11.2024)
Wellendingen-Wilflingen, Lkr. Rottweil (ots) -
Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro und zwei beschädigte Wohnhäuser sind die Bilanz eines Gartenhausbrands am Sonntagabend in Wellendingen-Wilflingen. Gegen 18:00 Uhr geriet in der Lehrstraße aus bislang unbekannter Ursache ein Gartenhaus in Brand, welcher sich schnell zu einem Vollbrand ausweitete. Beim Eintreffen der Feuerwehrabteilungen aus Wellendingen und Wilflingen und der Überlandhilfe aus Rottweil griff das Feuer bereits auf die Wohngebäude in der Lehrstraße und auf das Nachbargebäude der Karpfenstraße über. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehr, welche mit einem Großaufgebot von 69 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort war, konnte ein weiteres Ausbreiten und ein möglicher Vollbrand beider Wohngebäude verhindert und das Feuer gelöscht werden. Durch die Hitze wurden die Hausfassaden und mehrere Fensterscheiben an den Wohngebäuden in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner konnten ihre Häuser unverletzt verlassen und sich in Sicherheit bringen.Der Rettungsdienst und die DRK-Bereitschaft waren ebenfalls mit mehreren Kräften im Einsatz.Beamte des Polizeireviers Rottweil und des Kriminaldauerdienstes haben noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen (NK).
Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 00:47 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.