Polizeimeldungen für Osnabrück, 17.11.2024: Melle/Dissen a.t.W.: Autoszene sorgt für Polizeieinsatz
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.11.2024 15.46
Melle/Dissen a.t.W.: Autoszene sorgt für Polizeieinsatz
Osnabrück (ots) -
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Melle, später in Dissen a.t.W. zu einer Zusammenkunft der Autoszene. Um ca. 21 Uhr konnten auf den Parkplätzen in der Industriestraße in Melle ca. 100 Fahrzeuge festgestellt wurden. Im Laufe des Abends stieg diese Zahl auf ca. 1000 Fahrzeuge und ca. 2500 Personen an. Da es am Ereignisort vereinzelnd zu Lärmbelästigungen sowie zum Abbrennen von Feuerwerkskörpern kam, wurde die Versammlung um ca. 22:30 Uhr aufgelöst. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Weite Teile der Autoszene fuhren im Anschluss nach Dissen a.t.W. Die ca. 400 Autos und ca. 500 Personen hielten sich in Dissen in der Straße Sommerkämpen auf. Auch hier wurde vereinzelnd Verhalten gezeigt, welches entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach sich zog. Gegen 0:20 Uhr verließ die Autoszene den Ereignisort. Daraufhin wurde der polizeiliche Einsatz beendet.
Diese Meldung wurde am 17.11.2024, 15:09 Uhr durch die Polizeiinspektion Osnabrück übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.