Blaulichtreport für Gotha, 17.11.2024: Vandalen am Werk
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.11.2024 10.46
Vandalen am Werk
Gotha (ots) -
Immenser Sachschaden entstand durch unbekannte Täter, welche sich in der Nacht von Freitag auf Samstag über ein Fenster Zutritt zu einem Wohnheim in der Eisenacher Straße 50 in Gotha verschafften. Die unbekannten Täter schnitten diverse Kabel im Objekt ab, umsich des darin enthaltenen Kupfers zu bemächtigen. Zudem machten sie sich an der Installation der Heizungsanlage zu schaffen. Austretender Wasserdampf verursachte im gesamten Gebäude Schaden. Dieser wird derzeit auf circa 30 000 Euro geschätzt.In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Gotha Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat unter dem Az. 0296896/24 geben können. (ri)
Diese Meldung wurde am 17.11.2024, 10:13 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gotha übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Tutty Tran auf Tour 2024/2025: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Olaf Schubert auf Tour 2024/2025: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Gerd Dudenhöffer auf Tour 2024/2025: Das sind seine nächsten Termine
Wetter heute in Gotha: Wetterwarnung! Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gotha verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.